Sonntag, 6. Februar 2022

Neue Technik gelernt

Diese Fädeltechnik stammt von den Huichol Indianern...und sie nennt sich auch genau so...Huichol! Dieser sehr kleine Stamm ist beheimatet in Mexiko, gehört zu einer der letzten Ureinwohner Amerikas und lebt noch weitestgehend unberührt von der Zivilisation, sehr zurückgezogen, wie zu Zeiten der Konquistadoren. Ihre genaue Herkunft ist unbekannt.

Diese Blüten sind sehr luftig zart, aber dennoch formstabil...somit werde ich sie in meine Favoritenliste aufnehmen. Ich habe da schon ein Design im Kopf...inspiriert durch eine eventuelle Kundin. 

Kurz vor Weihnachten hatte ich eine Anfrage für die Fertigung einer Kette, die von einer anderen Designerin bei Etsy eingestellt ist und die ich letztendlich so nicht nacharbeiten kann und werde...es geht hier um Copyright und auch um mein Bedürfnis, eine Eigenkreation zu schaffen - zumal ich den Anspruch habe, meine Häkelblumen auch mal nur aus Rocailles zu gestalten. Ich werde wohl dem linken Musterstück den Vorzug geben. Nun muss ich viele, viele Blüten in ebenso vielen, vielen Stunden arbeiten...mit 15/0 Rocailles sind sie gerade mal so groß wie ein 1€ Stück!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen