Freitag, 6. September 2019

"Bruchblumen"

In der Schloßstraße Berlin-Steglitz verkauft eine alte Frau gemischte, meist herrlich bunte Blumen...ihr Stand - eine Holzkiste - steht in einem der größeren Hauseingänge. Sie bessert ihre mickrige Rente auf...für das Flaschensammeln bzw. Leergutgeld fühlt sie sich einfach zu alt - nicht mehr fit genug. Für ihre Sträuße sammelt sie sogenannte Bruchblumen vom angrenzenden Wochenmarkt, ab und an bekommt sie auch einige geschenkt. Daraus bindet sie dann ihre eigenen Kreationen.




















Ich verlinke diesen Post heute mal wieder mit dem wunderschönen Blog https://holunderbluetchen.blogspot.com/ von Helga!

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    der Strauß gefällt mir richtig gut. Die Frau macht sich das große Mühe und verdient ein wenig Geld damit. Ich finde es gut, dass du schreibst, wo das in Berlin ist. Vielleicht "verirrt" sich mal ein Berliner dorthin und kauft der Frau einen Strauß ab.
    Es tut mir schon sehr leid, dass die Frau so wenig Rente bekommt. Manchmal denke ich, es ist alles so ungerecht verteilt, manche haben zuviel Geld und andere zu wenig. Irgendwo schon ungerecht. Aber so ist das leider.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine mitfühlenden Gedanken!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich rührend !!! Hoffentlich bekommt sie auch das Geld und muss nicht für irgendwelche "Chefs" arbeiten. In Athen habe ich eine kleine alte Frau gesehen, die Maronen verkauft hat und dann habe ich mitbekommen, wie sie "abkassiert" wurde. sie tat mir so leid...
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt nichts in der Art mitbekommen...ich glaube, diese alte, kleine Frau hat ihr sauer Verdientes für sich allein...ich hoffe es!

    AntwortenLöschen