Dienstag, 11. April 2017

Yahoo Perlentreffen Mönchengladbach

In diesem Jahr war ich wieder mit dabei...seit 16 Jahren treffen sich Perlenfreudinnen zum gemeinsamen Perlen, Quatschen und Lernen.  Mit von der Partie sind zumeist Händlerinnen, die uns helfen, unseren Vorrat an Perlen aufzustocken. Auch warten sie mit den neuesten Perlensorten auf.
















Dieses Mal hatten wir das Glück, direkt vor Ort einkaufen zu können...Aperlen, ein kleiner Perlenladen inmitten eines schönen Dorfes nahe der holländischen Grenze! Inhaberin ist Xin Zhao...eine quirlige, herzliche kleine Frau mit wachen und lachenden Augen!Sie ist auch die Herausgeberin des Buches "Eine Perlenreise durch CHINA". Es war beinahe familiär bei Kaffee und Kuchen und der so überaus freundlichen Xin!
Wir besuchen Xin nächstes Jahr wieder...ich fange ab heute schon mal an zu sparen!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen