Mittwoch, 19. Oktober 2016

Perlentreffen Willebadessen 2016

Wie im letzten Jahr schon fuhr ich von Berlin mit der DB in den Teutoburger Wald nach Willebadessen. Nur dieses Mal wurde aus der üblichen 5-Stunden-Strecke eine Odyssee von 9 Stunden: der Anschlusszug in Hamm fiel ohne Vorwarnung aus: Bauarbeiten!
















Nach 1 Stunde Aufenthalt konnte ich mit dem Bus immerhin bis Soest fahren. Ein älteres Ehepaar hat mir die 60-minütige Fahrt mit viel Witz und Charme verkürzt - die Zeit verging buchstäblich wie im Flug! Dort angekommen habe ich mir sofort die Rückfahrt in weiser Voraussicht umbuchen lassen, denn Baustellen verschwinden meist nicht so plötzlich wie sie entstehen!
















Nach ebenfalls 1 Stunde Aufenthalt ging es weiter nach Unna und von dort dann mit der RE über Paderborn zum Zielbahnhof - das bedeutete nochmals: 1 Stunde sitzen! Gottseidank kam ich noch rechtzeitig für ein Abendessen im Hotel an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen