Mittwoch, 11. April 2018

Pustekuchen!

Ich fahre am Wochenende zu einem Perlentreffen nach Mönchengladbach und hatte mir vorgenommen, am Rückreisetag auf einen Workshop zu verzichten und schon nach dem Frühstück abzureisen, um einen Zwischenstopp bei meinen Eltern in Langenfeld nahe Düsseldorf einzulegen. Nun ja, die Verbindungen für den Sonntag waren schnell herausgesucht - doch von dem Ort, wo das Treffen stattfindet, geht der erste Bus erst am Mittag! Und das ist viel zu spät für meinen Plan! Und ich war auch kaum in der Lage, diese Situation meiner Mutter am Telefon halbswegs sachlich darzulegen...so enttäuscht war ich! Gut, man ist ja nicht aus der Welt, aber trotzdem...wir hier in Berlin kennen solche Sonntagsfahrpläne höchstens noch aus dem Umland in Kleinkleckersdorf...wir haben ein sehr gut ausgebautes Verkehrsnetz, und das nahezu rund um die Uhr. Ich bin wohl etwas verwöhnt.


Kommentare:

  1. Och mensch, das ist ja doof. Haste schon mal über eine Mitfahrgelegenheit nachgedacht? Die gibt's doch dort bestimmt auch, oder ein Mietauto. Vielleicht könnte Dich auch jemand abholen. So nah an den Eltern und doch soweit entfernt. Ich drück Dir die Daumen, vielleicht klappts doch noch. Dann grüß mir Langenfeld, hab mal in Monheim gewohnt. Ist ja ums Eck.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Rosi für Dein Mitgefühl!

    AntwortenLöschen