Dienstag, 10. Oktober 2017

???

Also die Wahl ist vorüber. Man kann das Ergebnis interpretieren wie man will - dennoch: es wurde demokratisch erzielt! In der jüngsten Zeit hängen jetzt vermehrt solche Zettel an Haustüren in unserem Bezirk...das geht mir dann doch entschieden zu weit! In einem Kindergarten in meiner Strasse gilt das Lied " Drei Chinesen mit dem Contrabass" als rassistisch und es gibt Beschwerden von Eltern ohne Migrationshintergrund, dass in den Kinderbüchern nur deutsche Namen vorkommen! Ja, hallo?

Irgendwie wird mir da mulmig. So stelle ich mir eine gute Nachbarschaft nicht vor! Was ist Hetze und was ist Unmut? Wer bestimmt das? Und wie soll der Widerstand von Nachbar zu Nachbar aussehen?  Gerade dieses Gutmenschentum erinnert mich an die Nazizeit...so ein Aufruf schafft weder Frieden noch Vertrauen in der Nachbarschaft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen