Freitag, 14. Juli 2017

Rosa!

Hier ist die Kette gefädelt - dazu habe ich ein Häkelmuster umgeschrieben, sodass es fädelbar ist. Ermöglicht wird dieses durch Peyote in 'halben Runden' - eine Hin- und Rückrunden - Technik, die mir Gerlinde Lenz gezeigt hat. Es lassen sich dadurch auch solche Muster fädeln, die wie gehäkelt aussehen, aber nicht gehäkelt werden können.

Die Blumen sind frei gefädelt...sozusagen mit allen mir bekannten Techniken gewurschtelt! Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich werde die Endkappen mit Peyote in der Runde fädeln...als Verschluss werde ich eine kleinere der gezeigten Blüten arbeiten.


1 Kommentar:

  1. Diese Kette ist ja auch so schön geworden !!!! Und diese Technik von Gerlinde Lenz möchte ich auch noch erlernen. Wie immer bin ich begeistert von Deinem Werk . ☺
    LG Rosi

    AntwortenLöschen