Dienstag, 27. Oktober 2015

Perlies - perlen - Perlen

Natürlich haben wir alle auch ernsthaft gefädelt und gehäkelt! Und Spiel, Spaß und Spannung hatten wir auch, nicht zu vergessen unvergleichlich guten selbstgemachten Kirschlikör, neben anderen leckeren Schnäpsen! Und ein superschönes 'Give-Away'! Der Überraschungsgast war Xin Zhao! 

Nun ja, hier ist gerade Mittagszeit...also Pause!

Na also, es wird doch gearbeitet!














Mein Gegrabbeltes!

Das Give-Away: praktisches Täschchen - und sooo schön!

Das Dorf Willebadessen

Sportlich, sportlich! Man kann den Teutoburger Wald auch per Rad erkunden!

Diese Straße führt ins Dorfzentrum, früh morgens sind kaum Autos unterwegs.

Ja, eine Kreisverkehrsinsel...wie im Umland von Berlin und Brandenburg!

Der Dorfplatz bzw. das Dorfzentrum!

Ein Kriegsdenkmal

Kirche und Kloster

Die Gaststätte

Die Friedhofskapelle

Bunt sind schon die Wälder...der eingleisige Bahnhof!

Perlentreffen Willebadessen


Dieses war meine erste Teilnahme an einem Perlentreffen des Forums 'Perlenfaedeln und Perlenhaekeln'. Das Hotel Jägerhof liegt im Teutoburger Wald in dem übersichtlichen Dorf Willebadessen. Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende - mit viel Spaß, guten Gesprächen, Anregungen und Inspirationen. Ich habe nicht nur mehr Hüftgold zurück nach Berlin mitgebracht, sondern natürlich auch - schuld sind diese bösen, bösen Händlerinnen - viele neue Perlen!












































Montag, 19. Oktober 2015