Sonntag, 30. Juni 2013

Langzeitprojekt

Ja...das dauert noch etwas, bis es fertig ist! 



Obstsalat gefällig?

Die Kirschen sind reif, die Johannisbeeren auch- wir haben rote, schwarze und weiße - und ein paar Erdbeeren sind noch zu pflücken. Die Apfelbäumchen, der Pflaumen- und der Aprikosenbaum brauchen noch etwas Zeit...so richtig Sommersonne will einfach nicht scheinen...alles hinkt in diesem Jahr wachstumsmäßig hinterher. 




Dienstag, 25. Juni 2013

Für die gute Laune!

Es regnet schon wieder ununterbrochen - seit heute morgen. Damit erst gar keine schlechte Stimmung aufkeimt, muss schnell etwas Blühendes her!


Montag, 24. Juni 2013

Schmucksteine...für Perlenstickereien?

Diese schönen Schmucksteine laden geradezu ein, mal etwas Neues anzufangen. Ich habe noch nie mit Perlen gestickt, also werde ich jetzt die nötigen Utensilien zusammen tragen und probieren. Ich bin sehr gespannt, ob mir diese Technik zusagt! 





Sonntag, 23. Juni 2013

Verblühte Pracht

Fast alle Blüten, die ich hier auf meinem Blog zeige, habe ich in unserem Garten fotografiert. Ich liebe es bunt und leuchtend...das ganze Jahr über blüht irgendeine Pflanze - Blumen, Gemüse- und Obstpflanzen sowie Hecken, Sträucher und Bäume.




Einfach nur grün


Es muss nicht immer Glas sein!

Fimo kann auch schön sein...da gehe ich schon mal fremd!


Samstag, 22. Juni 2013

...es gibt sie doch!

Bisher habe ich mit Beading needles in den Größen 10/0, 12/0, 13/0 und 15/0 gearbeitet - auch die kurzen  und halbrunden habe ich vorrätig. Nun habe ich auch Nadeln in der Größe 11/0, die habe ich so noch nie gesehen...auch kurze sind zu bekommen. Nun frage ich mich, ob es die wohl immer schon gab? War ich bis heute blind? Oder waren sie schnell ausverkauft und ich hatte keine Chance sie zu entdecken? Oder gibt es diese Größe tatsächlich erst seit kurzem? Mich interessiert jetzt: existieren auch 14/0?







Schöne Tropfen


Freitag, 21. Juni 2013

Donnerstag, 20. Juni 2013

Samstag, 15. Juni 2013

Freitag, 14. Juni 2013

Mittwoch, 12. Juni 2013

Dienstag, 11. Juni 2013

Tütenautomat

Wie schon Peter Fox in seinem Lied über Berlin singt: "Überall liegt Hundekot, man müsste eigentlich schweben" - heute habe ich zum ersten Mal einen Automaten für kostenlose Hundekottüten entdeckt. Jetzt wäre es gar zu schön, wenn auch jeder Hundebesitzer dieses Angebot nutzt...


Beinahe schon verblüht!


Dienstag, 4. Juni 2013

Bunte Kette

War ich vor Wochen froh, dass endlich der Winter ging...und jetzt haben wir dermaßen verregnete Tage...da muss jetzt  - nicht nur für die gute Laune - etwas Buntes her...Herringbonekette und Phantasieblumen...alles mit tschechischen Rocailles aus alten Beständen!