Samstag, 30. März 2013

Kopfstand!

Hier steht der Berliner Bär kopfüber...gesehen auf meinem  gottseidank seltenen Weg zum Zahnarzt...im Spreebogen!


Donnerstag, 21. März 2013

Kleine Vierecke

Ich glaube, Swarowski stellt diese 8 mm quadratischen Steinchen nicht mehr her...um so mehr freue ich mich, diese Handvoll in olivgrün ergattert zu haben!


Mittwoch, 20. März 2013

Dienstag, 19. März 2013

Berlin versinkt im Schnee




Beckham is in the house

Heute war in dem Einkaufszentrum Alexa die Hölle los: Der Fußballer David Beckham samt mehrerer Bodyguards kam anläßlich seiner Unterwäschenwerbung für H&M zur Autogrammstunde! Ganze Busladungen von Schulkindern und Touristen versammelten sich schon am frühen Morgen und belagerten jeden freien Platz des Hauses - auf allen Etagen wurde es eng. Presse war natürlich auch vor Ort und Security...etliche Polizisten...und ich glaube ebenfalls Sanitäter, falls eines der jungen und älteren Mädels in Ohnmacht fallen sollte. Wir vom Personal, die wir im Alexa arbeiten - egal ob nun an der Front in den einzelnen Geschäften oder in der Verwaltung und  im Backoffice - wir hatten jeder auf seine Art alle Hände voll zu tun, diesen hereinströmenden Massen Herr zu werden! 


Montag, 18. März 2013

Samstag, 16. März 2013

Ostern - Vorboten

Obwohl der Winter Berlin noch fest im Griff hat, sieht man allerorten die Figur, die das höchste christliche Fest für Kinder erst zu dem machen, was sie lieben: die Rede ist von Osterhasen und deren - zumeist verlorenen - Eier! Diese übermannshohen hier stehen inmitten eines Einkaufszentrums!
Man kann Allem etwas Positves abgewinnen - denn auch wenn noch wenig an Frühling erinnert: vielleicht werden glücklicherweise die kleinen Schokoladenleckereien, die bald draussen für die Kleinen aufs Finden warten, nicht dahinschmelzen - sollte es weiterhin winterlich kühl bleiben!


Freitag, 15. März 2013

Endspurt

Nur noch ein paar Blüten mehr und es reicht für eine wunderschöne farbenfrohe Kette...ein bunter Fleck im Grau des nicht weichen wollenden Winters!


Powercord

Hier ist endlich ein dehnbarer und sehr starker "Faden", mit dem man auch Armbänder ohne Verschluss fädeln kann. Ich denke dabei nicht an die aufgereihten Perlenbänder - dafür gibt es schon jede Menge Gummifäden. Nein, mit diesem Powercord - und das Wort Power ist Programm - lässt sich sogar RAW fädeln...ich habe es getestet und nun bekommt mein Mann ein gerawtes Uhrenarmband -  ganz ohne Verschluß!

Powercord wird in verschiedenen Stärken und Farben angeboten.


Montag, 4. März 2013

Es blüht immer noch!

Ob diese schönen Blüten die Sonne hervor gelockt haben?!