Donnerstag, 31. Januar 2013

"Neue" Vintage Dagger

Ich gebe es zu: ich bin immer auf der Jagd nach schönen alten Perlen...diese hier sind alte Dagger...etwa in der Größe 1,4 x 0,6 x 0,5 cm...mit tollem Prägemuster beidseitig...sie ähneln Pfeilspitzen...ich liebe Perlen!


Sonntag, 27. Januar 2013

Voila...Herzen...für ein liebes Mädel!

Kleine hübsche Herzen...nicht nur zum Valentinstag...darüber freut sich wohl jedes "Fräulein"! 


Mittwoch, 23. Januar 2013

Herzen...für den Valentinstag

Rechtzeitig zum Valentinstag muss diese "Herzengirlande" fertig werden...dieses Muster ist aufwändiger zu fädeln als es den Anschein hat. Mir gefällt das Ergebnis so gut, dass ich mir diese Kette in rot arbeiten werde!


Freitag, 18. Januar 2013

Linsen über Linsen

Petra ist eine der Berliner Händlerinnen, die mit ihrem Sortiment unsere Perlentreffen bereichern...




















und diese Glaslinsen waren in ihrem Gepäck...und sind nun meine!


Mittwoch, 16. Januar 2013


Dienstag, 15. Januar 2013

Post aus Israel...

die habe ich heute zum ersten Mal erhalten. Ich werde mir demnächst eine große Weltkarte in mein Arbeitszimmer hängen und mit Nadeln alle meine internationalen Käufe dokumentieren...ich finde es nach wie vor spannend, via Internet mit der "ganzen Welt" in Kontakt zu sein...oft schaue ich in Google Maps nach, aus welchem Gebiet der Erde meine erstandenen Schätzchen kommen...


Freitag, 4. Januar 2013

Beinahe fertig...

Mehrere Cubic-RAW-Stränge habe ich einzeln gefädelt, dann zusammen gerawt...nun fehlt nur noch der Verschluß. Wie so oft habe ich das Problem, den passenden nicht gleich zur Hand zur haben...auch fällt es mir manchmal schwer, mich zwischen Magneten, Glasknöpfen oder herkömmlichen Verschlüssen aus Metall zu entscheiden...vielleicht kann ich etwas Schönes designen...








Dienstag, 1. Januar 2013