Montag, 31. Dezember 2012

Neujahrsgrüße aus Berlin!



Ich wünsche allen einen schönen Start in das Neue Jahr 2013!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kalenderspruch





















Ja, die Festtage sind schnell vergangen, aber mein angesammeltes Hüftgold wird wohl noch eine ganze Weile bleiben...jede Menge Braten und Süßkram hat einfach zu gut geschmeckt!



Montag, 24. Dezember 2012

Samstag, 22. Dezember 2012

Lichterglanz

Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sehe ich diese große Pyramide...noch unbeleuchtet und meist im Nebelgrau nur verschwommen. Doch zum Feierabend hin erstrahlt sie dann...es ist die wohl größte ihrer Art auf all den  Berliner Weihnachtsmärkten - so jedenfalls habe ich es gehört.

Leider ist der Alexanderplatz ein häßlicher Fleck in Berlin...zumindest in meinen Augen...denn egal wie ich mich drehte und wendete...im Hintergrund ist leider immer eins dieser tristen Hochhäuser mit auf dem Foto...schade, denn so wirkt die Pyramide nicht ganz so imposant und schön...

Freitag, 21. Dezember 2012

Wahre Schmuckstücke

Ich lasse mir ab und zu Glasperlen fertigen - die liebe Angelika (Calisto) - mit dem  Auge für das  Detail -  hat eine Sendung an mich mit einer schönen Schmuckmarke verziert...leider war das Design durch den Poststempel ziemlich unkenntlich. Heute jedoch habe ich auf der Postfiliale meines Vertrauens eben diese Briefmarken wieder entdeckt...nun werden sie demnächst Post an meine Kunden verzieren.



Donnerstag, 20. Dezember 2012

Und noch ein Bär...

...zu finden im Berliner Hauptbahnhof...





Mittwoch, 19. Dezember 2012

Berliner Wahrzeichen

Ich weiß nicht, wieviele dieser Bären in Berlin aufgestellt sind - und schon gar nicht, wo überall in der Stadt sie anzutreffen sind...jeder einzelne von ihnen zeigt eine andere und manchmal recht eigene Oberflächenbemalung. Ich bin viel zu Fuß unterwegs und immer wieder mal entdecke ich einen neuen: diesen hier in einem Souvenierladen.

Das wäre doch auch einmal eine Reise wert...eine Bären-Tour kreuz und quer durch Berlin!





Dienstag, 18. Dezember 2012

Neues in Arbeit

Huib Petersen zeigt ein wunderschönes dreireihiges Collier auf seiner Homepage - gefädelt in Cubic RAW. Da ich diese Technik bei ihm persönlich gelernt habe, erschliesst sich mir seine Arbeitsweise auch ohne Anleitung und so nehme ich sein Design  auf und fertige ein Armband damit...Cubic Raw in nur eine Richtung gefädelt.. Man muss sich schon gut konzentrieren um den Überblick zu behalten - vor Allem wenn einfarbig gefädelt wird - aber Übung macht den Meister!




Dienstag, 11. Dezember 2012

Eisfrüchte

Der Winter ist längst auch in Berlin angekommen...auf dem Weg zu meiner Physiotherapeutin fiel mir dieser Baum auf...durch die niedrigen Temperaturen lag der Schnee wie  Zuckerkristalle auf den Fruchtständen!