Dienstag, 23. Oktober 2012

Arbeitsunfall...Bandabriss!

Tja...so sieht vorerst mein Alltag aus: Fuß hochlegen und ansonsten alles mit Krücken erledigen...ich erlebe dieses als äußerst anstrengend!


Freitag, 19. Oktober 2012

Ich mag Gürteltiere!

Dieses hier ist aus Messing - ein Geschenk meines Mannes...es dient als Briefbeschwerer...ja, schwer ist es!


Montag, 8. Oktober 2012

Peekaboo...

...so nennt Gerlinde Lenz ihr geometrisches Armband - schräges Peyote mit Herringbone und eingesetzte Kugeln -  an einem Stück gefädelt! Und ich durfte es nacharbeiten! Hier sieht man die elegantere Variante  mit Delica 11 - 909 und 8 mm transparent rose Melonbeads...durch opake Farben kann es leicht rockig wirken...vielleicht lassen sich sogar kleine Spikes hineinarbeiten. Ich finde,  es ist ein wirklich gelungenes Design...und es liegt sehr gut um den Arm! Durch die raffinierte Technik ist es äußerst flexibel und individuell anpassbar...es lässt sich ohne Verschluss bequem überstreifen.

Eine Anleitung ist zu erfragen bei der Designerin direkt unter: geometricjewels@yahoo.de




Samstag, 6. Oktober 2012

Liebe Post von weit, weit weg...

Ich liebe Berge seit jeher...ich kenne einen kleinen Teil des Himalayas - die Anden zu erklettern...noch einer meiner unerfüllten Wünsche! Oh ja...ich spüre immer wieder dieses unbestimmte Fernweh in mir...

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neu Gelerntes gleich umsetzen...Guggelie

Jaaa, ich weiß...man sieht zuviel vom Faden...ich habe die richtige Mischung der Perlengrößen ( Toho oder Miyuki ) noch nicht gefunden...gar nicht so einfach...8 mm Kugeln umfädeln!


Montag, 1. Oktober 2012

Perlen perlen Perlen

Viele schöne Perlenprojekte galt es zu erlernen - dank guter Organisation sowie Haribo, Chips und Sekt und nicht zuletzt guter Laune und starkem Willen haben alle das gesteckte Ziel erreicht...Spiel, Spaß, Spannung inclusive! Schade nur, dass wir bis heute keinen Geldbaum entdeckten...und mangels Regenbogen auch den sagenumwobenen Goldtopf nicht...warum müssen immer wieder diese bösen, bösen Händler kommen!




Perlentreffen 2012 in Mönchengladbach

Ja...zum zwölften Male schon tagte die Yahoo-Perlentruppe...wie immer für ein Wochenende und dieses Mal in Mönchengladbach ! Sinnigerweise liegen hier der Hauptbahnhof und der Busbahnhof zusammen...bei meinem Gepäck eine totale Erleichterung...kein langes Hin und Her zum Ziel...das spart Energie!