Mittwoch, 26. September 2012

Boncuk Oya

Immer wenn es meine Zeit erlaubt, lasse ich mich von türkischen Frauen in diese alte Häkelkunst einweisen...in der Regel zieren die meisten dieser Motive Schals oder Kopftücher und ich habe mir sagen lassen, dass diese Muster zumeist auch eine Bedeutung haben, also eine Art Zeichensprache sind...nun, ich finde sie einfach nur schön und häkel Ketten daraus...aber seht selbst!

Es gibt jetzt übrigens ein Buch, dass ein paar traditionelle Motive aufgreift..."The Beaded Edge" von Midori Nishida





Donnerstag, 20. September 2012

...und wieder Chaos!

Nach Beendigung eines Projektes sieht es dann oft so aus...grauenvoll aber bunt! Mein Mann ist extrem ordentlich...ich eigentlich auch...Gottseidank beschränkt sich mein Chaos auf nur einen Platz in der gesamten Wohnung...dort - im Arbeitszimmer - aber umso heftiger! Mein Mann erträgt  es mit Fassung!


Perlenhäkeln...auf Leinengarn


Montag, 17. September 2012

Samstag, 15. September 2012

Montag, 10. September 2012

Samstag, 8. September 2012

Mittwoch, 5. September 2012