Mittwoch, 29. August 2012

Dienstag, 28. August 2012

Mittwoch, 22. August 2012

Dienstag, 21. August 2012

Natur...der beste Ideengeber!

Eine einzelne Blüte reicht schon aus, um mich auf ein neues Fädelmotiv einzustimmen...Inspiration pur...so liebe ich das!

Montag, 20. August 2012

Hamburg Cruise Days...bei Nacht

Hamburg Cruise Days...am Tag



RAW Kurs bei Huib Petersen

RAW  in 3D begreifen...das war mein Ziel. Nun, ich habe eine Ahnung der Möglichkeiten dieses Fädelstiches gewonnen...Huib geizte nicht mit Tricks und Tips! Elke Leonhardt-Rath - selbst Meisterin in RAW - übersetzte...es war eigentlich kaum nötig: Huib spricht und versteht als geborener Holländer sehr gut Deutsch. Natürlich haben wir Kursteilnehmerinnen alle um ein Autogramm gebeten! Und ich war begeistert von Huib's spontanem Humor...seine lockere Art hat eine schöne Atmosphäre entstehen lassen... er hatte uns jederzeit im Griff...mit Charme und Autorität!




Melissa Grakowsky Shippee

Seit Jahren bin ich Fan ihrer Schöpfungen - und nun entdeckte ich sie auf der Perlenmesse! Da saß sie...an einem kleinen Tisch - einige wenige ihrer so filigranen Schmuckstücke vor sich - und fädelte!
Ich muss gestehen: diese kleine Lady hat mich tief berührt! Sie wirkte auf dem ersten Blick zerbrechlich...aber dann sah ich Stärke und eine stille Würde. Eine solche Aura habe ich bei einer so jungen Frau selten erlebt. Und so war ich auch etwas beschämt als ich sie fotografierte...beinahe als könnte ich sie verletzen...ich verstand urplötzlich, warum Naturvölker glauben, Fotos rauben ein Stückchen Seele!


Beaders Best Perlenkunstmesse 2012





Montag, 13. August 2012

Freitag, 10. August 2012

Dienstag, 7. August 2012

Wildwuchs


Blüte - erst gefädelt...dann bestickt

Ich liebe Netztechniken...Muster lassen sich gut übertragen und besticken bzw. aussticken kann man sie auch noch...hier habe ich mit 11/0 tschechischen Rocailles gearbeitet.


Samstag, 4. August 2012