Freitag, 25. Mai 2012

Schlicht!

Ja...ab und zu häkel ich auch ganz einfache Ketten...auf einem der Berliner Treffen hatte Goddy diese tollen kleinen braun - aqualined Rocailles dabei...der Rest davon hat gerade noch für dieses Band gereicht...ich musste strecken mit seidenmatt grün und braun. Jetzt fehlt - wie so oft - der passende Verschluß...






Sonntag, 20. Mai 2012

Oya - Knospen

Und wieder habe ich eine neue Blütenform gelernt...Knospen an einem Stück gearbeitet...diese uralte türkische Häkeltechnik begeistert mich mehr und mehr...





Samstag, 12. Mai 2012

Freitag, 11. Mai 2012

Glasknospen

Calisto - zu finden bei eBay und Etsy - dreht wunderschöne Glasperlen...auch dieses kleine Set Knospen in der Größe von 1,5 bis knapp 2 cm  stammt von ihrem Brenner...sie fertigt auch nach Kundenwunsch so es machbar ist...ich kann Angelika Schott wärmstens empfehlen - ich für meinen Teil bin immer wieder begeistert und sehr, sehr zufrieden! Demnächst werde ich wieder einige ihrer wunderbaren Glasblüten und Glasblätter in meine Werke einfädeln und in Kürze vorstellen...


Haarspange

Meine kleine Nichte trägt nun voller Stolz langes Haar...sie ist ein rechter Wildfang...da kann es nicht schaden ihr feines Haar zu bändigen! Zum Geburtstag bekommt sie deshalb diese Haarspange...


Donnerstag, 10. Mai 2012

Fireline, farbig

Ich habe mir mal dieses Garn kommen lassen (  http://sparklespot.com )...auf den ersten Blick sieht es ganz anständig aus...es soll farbecht sein...ich werde es testen und berichten...





Mittwoch, 9. Mai 2012

Red Devil


Mein Mann fährt einen Nissan..so eine kleine rote Asphaltwanze - manche kennen sicherlich den Ausdruck "Nuckelpinne"...und hinten auf der Ablage  liegt ein roter Plüschteufel! Bei Shirley Lim habe ich kürzlich dann diesen netten Kerl  entdeckt - der bammelt jetzt am Rückspiegel!



Dienstag, 8. Mai 2012

Montag, 7. Mai 2012

Huib Petersens Gänseblümchen

Seit jeher liebe ich diese kleinen Blumen. Ich arbeite selten nach Anleitung...aber: diese hier haben es mir sofort angetan...die musste ich fädeln! 
Im August belege ich einen Workshop beim Meister persönlich...ich vorfreue mich sehr!


Erste größere Veröffentlichung

Shortys Portrait in der PerlenPoesie Heft 08